Ein außergewöhnliches Digital Signage Projekt haben wir gerade für die Unternehmensgruppe Piepenbrock aus Osnabrück fertiggestellt. Diese hatte eine Videowall beauftragt, die in die gesamte Fensterfront des Foyers eingebaut werden sollte.
Die neue Videowall beeindruckt nun mit einer stolzen Größe von über 5 Meter Länge auf insgesamt 12,5 m² Bildfläche. Mit einer Sonderkonstruktion haben wir dazu 8 nahezu steglose Monitore verbaut, die im Kachelmodus einen Gesamtbildschirm entstehen lassen. Passend zum Ambiente im Foyer wurde die gesamte Videowall mit Glas umfasst, wobei die Glasscheiben in edler Optik rückseitig schwarz lackiert wurden.
Die Inhalte werden natürlich mit unserem Content-Management-System IndiceCMS eingespielt.
Eine Videowall für die gesamte Fensterfront
Technische Infos zum Projekt
Die besondere technische Herausforderung dieses Projektes war die Tatsache, dass die Montage im Fenster mit einer Wandmontage vergleichbar ist. Das bedeutet, dass die Installation, der Service und jegliche Bedienung der Monitore von vorne ermöglicht werden musste. Dazu entwickelten wir ein höhenjustierbares Ständerwerk mit ausziehbaren Monitorhalterungen.
- 8 nahezu steglose Monitore der Marke LG, Randbreite: 0,44 mm
- Gesamtbildfläche: 5 x 2,5 Meter
- ausziehbare Monitorhalterungen
- mit Glas eingefasst; Glasscheiben rückseitig schwarz lackiert
- komplette CAD-Planung