Online Marketing
Der Weg zu Ihrem Online-Erfolg!
Was genau ist eigentlich Online-Marketing? Genau wie im klassischen Marketing geht es um die Aufmerksamkeit der Kunden und potenziellen Kunden. Im Internet Marketing heißt das also, dass man gefunden werden muss. Die Kunst, online sichtbar zu sein und dabei die richtige Zielgruppe zu erwischen, ist also die Basis des Internet Marketings. Im Online-Marketing hat man viele Werkzeuge und noch mehr Möglichkeiten. Wie so oft ist der Marketingplan entscheidend, damit das Budget auch optimal eingesetzt ist.
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Unter Suchmaschinenoptimierung fallen alle Maßnahmen, die dafür sorgen, dass Sie und Ihre Online-Präsenz in den bekannten Suchmaschinen gut auffindbar werden und Ihre Bekanntheit regional, national und bei Bedarf auch international steigt. Beim Suchmaschinenmarketing gibt es eine Vielzahl an Stellschrauben, die gedreht werden können, um auf einen der begehrten „vorderen Plätze“ in den Suchmaschinen zu gelangen. Suchmaschinenmarketing ist ein fortlaufender Prozess. Ein erreichtes positives Ranking bleibt nicht per Automatik erhalten.
mehr erfahren
Ihr Weg zu maximalem Online-Erfolg
Ihr Weg zu einem suchmaschinenoptimierten Internetauftritt und zu mehr Erfolg im Netz.
10 Goldene SEO-Regeln
10 goldene Regeln, mit denen Sie Ihren Internetauftritt suchmaschinenoptimieren können
Was genau ist eigentlich SEO?
Lesen Sie hier, was genau hinter SEO steckt und erhalten Sie viele interessante Hintergrundinformationen
Internet-Anzeigenwerbung (SEA)
Immer bedeutender werden Anzeigenkampagnen im Internet und lösen klassische Printkampagnen ab. Grund hierfür sind die gezielte Anzeigenadressierung an definierte Zielgruppen und eine verbesserte Kostensteuerung. Klassische Printmedien nehmen demgegenüber in ihrer Verbreitung ab. Google Adwords sind hierfür ein bekanntes Beispiel, das uns heutzutage beim Surfen begegnet.
mehr erfahren
Social Media Marketing (SMM)
Unter Social Media Marketing versteht man die gezielte Auswahl und Bespielung von Social Media Kanälen. Obwohl Social Media bei vielen Endkunden mittlerweile täglich im Einsatz ist, wird dieser Kanal bei Online-Marketing-Kampagnen häufig wenig genutzt. Erfolgreiches Social Media Marketing muss fortlaufend und regelmäßig durchgeführt werden, daher ist es sehr zeitaufwändig und personalbindend.
mehr erfahren